Juneau
114- by now

Letzte Woche war A nochmal bei mir und es war wieder ganz wunderbar. Seit Donnerstag bin ich auch zu Hause, habe ja Osterferien. Am Freitag bekam meine Schwester I ihre Master-Urkunde verliehen und danach waren wir noch essen. A war auch dabei, was mich wirklich sehr gefreut hat. Am Samstag waren wir dann bei H&Hs Einweihnungsparty. Das war total lustig. Und dann hat H verkündet, dass sie schwanger ist. Im ersten Moment war ich total schockiert, aber mittlerweile freue ich mich.
Mit dem Essen lief es eigentlich nur so mittelmäßig und trotzdem zeigte die Waage am Samstag 50,6kg an. Vom Gewicht her bin ich also wirklich zufrieden. Nur den Sport habe ich in letzter Zeit sehr schweifen lassen. Ich hoffe dass ich das in den nächsten Tagen oder zumindest nach Ostern wieder in den Griff bekomme.
Morgen fahre ich mit A nach B (hört sich irgendwie ein wenig lustig an), wo er studiert. Er schmeißt nämlich eine Abschiedsparty, weil er nach Ostern erstmal vier Monate ein Praktikum in einer anderen Stadt macht. Ich bin schon ganz gespannt, wie das so wird und wie all die Menschen dort so sein werden.

25.3.13 19:54


113- take me somewhere pretty

Die Woche mit A war wirklich traumhaft. Als er ankam hatte er sogar Rosen für mich dabei. Sehr süß. Ich verbringe ja eigentlich wirklich gerne Zeit alleine und bin oftmals von anderen Menschen schnell genervt, außerdem ist meine Wohnung wirklich sehr klein. Aber A ist mir gar nicht auf die Nerven gegangen und das finde ich wirklich sehr beruhigend. Das war dann wohl der ultimative Härtetest. Nächste Woche fahre ich nach Hause, denn ich habe zwei Wochen Osterferien und dann sehen wir uns wieder. Ich muss zugeben, ich vermisse ihn schon ziemlich.
Letzten Freitag kam dann meine Schwester fürs Wochenende her. Wir waren bei einem Konzert, was so lala war und am Samstag waren wir in einer Disco. Und das war wirklich total lustig.
Am Montag zeigte die Waage 50,8kg an. Ich bin mehr als zufrieden, zumal ich mich nicht wirklich sonderlich angestrengt habe, abzunehmen. Ich glaube auch, dass mir das jetzt reicht.
Heute habe ich dann den ganzen Tag was für die Uni gemacht und gleich muss ich noch zu Französisch.
Und dann dieser Schnee, was soll das denn bitte? Letzte Woche war es doch schon so schön warm. Es war das perfekte Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt.

13.3.13 18:05


112- the roses cover up the old debris

Heute morgen zeigte die Waage 51,9kg an. Und ich überlege, ob mir das schon reicht. Was ich im Spiegel sehe gefällt mir. Und ich fühle mich auch ganz wohl. Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit 50kg nicht noch wohler fühlen würde. In den nächsten Tagen werde ich sowieso nicht allzu viel essen, da A am Donnerstag kommt. Also schaue ich einfach mal, was dabei rauskommt.
Heute habe ich mir aber etwas Süßes gegönnt. Und Sport habe ich auch wieder gemacht. Das mit dem Sport läuft wirklich gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Sogar am Freitag als ich total fertig und super schlecht gelaunt von meinem Wochenendseminar nach Hause kam, habe ich mich noch aufgerafft.
Jetzt lerne ich noch für einen Test morgen. Der Dozent meinte zwar, er werde ihn nicht bewerten, man bekäme nur einen Bonus wenn man besonder gut abschneidet. Aber das hat meinen Ehrgeiz doch geweckt.

26.2.13 20:23


111- put yourself back in place

Es läuft zur Zeit wirklich gut. Mit dem Essen. Mit der Uni. Mit A. Ich bin wirklich glücklich. Nein, das ist ein zu starkes Wort. Für mich. Ich bin sehr zufrieden. Das klingt besser. Ehrlicher.
Nächste Woche kommt A her. Für eine Woche oder so. Ich freue mich wirklich riesig auf ihn. Ich kann es kaum erwarten. Nur, ich habe ein wenig Angst, dass ich ihn verschrecke, wenn er erstmal sieht wie neurotisch ich bin. Und wie ich das mit dem Essen machen soll weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen.


Gewicht: 52,0kg
Gegessen: eine halbe Schüssel Müsli, ein Teller Nudeln mit Oliven,
                 Tomate und Käse, ein Brötchen mit Käse, Tomate und
                  Gurke

20.2.13 21:10


110- we spill out like news until we're empty of you

Das neue Semster hat diese Woche angefangen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Seminaren. Hätte ich ja nicht gedacht. Die Waage heute morgen war auch top, wenn man bedenkt, dass ich die letzten zwei Tage vor Aschermittwoch Chips gegessen habe. Denn wie jedes Jahr faste ich auch diesmal und verzichte auf meine heißgeliebten Chips. Und vielleicht auch auf die weiße Chrispschokolade. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Das mit A läuft auch bestens, wir haben uns jeden Tag gesehen, bevor ich wieder gefahren bin. Und ja, wir sind jetzt ein Paar. Das hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Ich hatte mich schon halb darauf eingestellt, den Rest meines Lebens alleine zu verbringen. Aber es passiert wohl wirklich immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich hoffe nur, dass das auch klappt, denn mit Fernbeziehungen habe ich bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Gewicht: 52,8kg
Gegessen: eine Schüssel Müsli, ein Teller gebratene Nudeln mit
                 Hähnchenfleisch

14.2.13 19:44


109- a choir of voices to shake me down

Die letzten Tage habe ich an meiner Hausarbeit geschrieben. Aber irgendwie zieht sie sich ganz schön. Montag muss ich abgeben, aber ich denke, das werde ich schaffen.
Essen lief gut. Sport habe ich auch nicht schleifen lassen. Heute liefs auch echt supi, aber eben hat meine Ma Kuchen mitgebracht und die drei winzigen Stücke esse ich eben. Dafür habe ich auch nur eine Miniportion des Nudelauflaufs gegessen, den es zu Mittag gab. Passt schon.
Ansonsten mache ich mich grade fertig. Denn kurz vor sieben mache ich mich auf den Weg zu A. Ich freue mich schon riesig.

Gewicht: 52,8kg
Gegessen: eine Schüssel Schokoflakes mit Milch, ein kleiner Teller
                 Nudelauflauf, drei kleine Stück Kuchen

7.2.13 17:50


108- we are finally fine

Gestern habe ich mich wieder mit A getroffen. Wir waren was trinken und danach haben wir bei ihm zwei Filme geschaut. Es war total schön und ich mag ihn wirklich sehr. Vermutlich sehen wir uns am Wochenende wieder.
Abgenommen habe ich auch. Ein ganzes Kilo. Heute lief es auch wieder gut. Sport habe ich auch noch gemacht. Es läuft also alles super zur Zeit.

Gewicht: 52,9kg
Gegessen: zwei Scheiben Brot mit Salami, ein Teller Spätzle mit
                 Sauerkraut, eine Scheibe Brot mit Frischkäse, eine
                 Banane

4.2.13 20:24


[erste Seite] [eine Seite zurck]  [eine Seite weiter]